Onleihe. So funktioniert der Geldmarkt

Seitenbereiche:

So funktioniert der Geldmarkt

So funktioniert der Geldmarkt

Autor*in: Weber, Manfred

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 126 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wir beschäftigen uns tagtäglich mit Geld. Doch warum gibt es Geld überhaupt, woher stammt es und wer bestimmt über das Geld? Dieser TaschenGuide beantwortet alle Fragen und erklärt den Geldmarkt und die Geldpolitik, die wichtige Rolle der Europäischen Zentralbank und die Funktion des Euros. Inhalte: Geld und Banken: Wie sich der Geldbestand zusammensetzt und welche geldpolitischen Instrumente die Zentralbanken einsetzen Geldmarkt und Wirtschaft: Kredite, Wertpapiere und Zinssätze Finanzkrisen: Wie sie entstehen und welche Auswirkungen sie haben Geldmenge und Preise: Wann drohen Inflation und Deflation? Welche Geldanlagen sinnvoll sind  
Autor(en) Information:
Manfred Weber ist Volkswirt und Betriebswirt. Er war mehrjährig in der Wirtschaft im Finanz- und Rechnungswesen, im Kreditgeschäft und in der Konzernrevision tätig. Er ist Oberstudienrat im kaufmännischen Schulwesen und Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK für Industriekaufleute.

Titel: So funktioniert der Geldmarkt

Autor*in: Weber, Manfred

Verlag: Rudolf Haufe Verlag

ISBN: 9783648041239; 9783648041246

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 589 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: