Onleihe. Helden

Seitenbereiche:

Helden

Helden

Autor*in: Richter, Jutta

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
„Die kleinen Helden vom Flussweg – Mutige Kinder verhindern Großbrand“. So steht es in großen Lettern in der Lokalzeitung. Doch die Wahrheit sieht anders aus. Der elfjährige Felix und seine Freundinnen Corinna und Mia haben das Feuer gar nicht entdeckt, sie haben es selbst verursacht. Aus einem Abenteuer wäre so beinahe eine Katastrophe geworden. Deshalb fühlen sie sich auch gar nicht wie Helden. Und als die Schuld an dem Brand einem stadtbekannten Trinker in die Schuhe geschoben wird, kratzen die Freunde ihren ganzen Mut zusammen und treffen eine Entscheidung …
Autor(en) Information:
Jutta Richter, 1955 geboren, veröffentlichte noch als Schülerin ihr erstes Buch. Anschließend studierte sie Theologie, Germanistik und Publizistik in Münster. Seit 1978 lebt sie als freiberufliche Autorin auf Schloss Westerwinkel im Münsterland. Für ihre Bücher erhielt sie zahlreiche Preise, darunter 2001 den Deutschen Jugendliteraturpreis für Der Tag, als ich lernte, die Spinnen zu zähmen (2000) und 2005 den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis für Hechtsommer (2004). Bei Hanser erschienen u. a. Hexenwald und Zaubersocken (2010), das Weihnachtsbilderbuch Als ich Maria war (2010, mit Illustrationen von Jacky Gleich), Ich bin hier bloß der Hund (2011), Das Schiff im Baum (2012) und Helden (2013). 2014 folgte das Kinderbuch Abends will ich schlafen gehn, illustriert von Aljoscha Blau.
17 Exemplare
17 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: