Onleihe. Land Lotte

Seitenbereiche:

Land & Lotte

Land & Lotte

mit dem Pferd durch die Provinz

Autor*in: Schnitzler, Stefanie

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 225 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken der Pferde ... ... aber gleich daneben. Zusammen mit ihrer Stute Lotte legt die Autorin in knapp sechs Monaten 1300 Kilometer zurück - zu Fuß, denn Lotte akzeptiert nicht gleichzeitig Gepäck und Reiter auf ihrem Rücken. Redselige und wortkarge, zumeist aber hilfsbereite und gastfreundliche Menschen kreuzen ihren Weg durch verschiedene Bundesländer, und immer wieder wird Stefanie Schnitzler mit dem schwierigen Begriff "Heimat" konfrontiert. Wo bin ich wirklich zu Hause? Wo gehöre ich dazu? Diese Fragen stellen sich zwangsläufig auf einer Reise, die man antritt, um irgendwann "anzukommen". Auch und nicht zuletzt bei sich selbst.
Autor(en) Information:
Stefanie Schnitzler, 1970 im Rheinland geboren, studierte Neuere Deutsche Literatur und Philosophie, arbeitete als Journalistin für die Tages- und Monatspresse und als Dramaturgin an unterschiedlichen deutschen Bühnen. Sie betreibt eine Textagentur für PR-Texte und bildet Künstler und Lehrer zum Thema kreatives Schreiben fort. Seit 2009 ist sie am Rheinischen Landestheater Neuss als Theaterpädagogin und Dramaturgin engagiert.

Titel: Land & Lotte

Autor*in: Schnitzler, Stefanie

Verlag: dtv

ISBN: 9783423419260

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: