Onleihe. Der Hund mit dem gelben Herzen oder die Geschichte vom Gegenteil

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Dies ist die Geschichte von Lotta, ihrem Bruder "Prinz Neumann" und dem Hund in Opa Schultes dämmriger Scheune. Der Hund hat vom Alleinsein die Schnauze voll deshalb erzählt er im Schuppen den Kindern die Geschichte von G. Ott, dem großen Erfinder, und Lobkowitz, seinem besten Freund.

Autor(en) Information:

Jutta Richter, 1955 geboren, lebt im Münsterland. Für ihre Bücher erhielt sie zahlreiche Preise, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis 2001 für "Der Tag, an dem ich lernte, die Spinnen zu zähmen", den Katholischen Kinder- und Jugendliteraturpreis 2005 für "Hechtsommer" und den Italienischen Kinderbuchpreis 2007 für "Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit" verloren habe. All diese und viele andere Bücher erschienen bei Hanser.