Onleihe. Unglaubliche Weihnachten

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Das Notizbuch vom Weihnachtsmann ist futsch und damit sämtliche Informationen über Weihnachten in aller Welt. Eine Katastrophe, so kurz vor Weihnachten! Nun hilft nur noch eins: Helge Rentier wird auf Weltreise geschickt, um die Weihnachtsbräuche vor Ort auszukundschaften und direkt an die Weihnachtsmannzentrale zu berichten. Aber Helge nimmt es mit der Wahrheit nicht immer ganz genau: Stimmt es wirklich, dass es in Island dreizehn Weihnachtsmänner gibt? Dass in Ägypten am Heiligen Abend Sandgebäck gereicht wird? Und dass man in Mexiko Krippenfiguren aus Radieschen schnitzt? Ein klingender Adventskalender der Extraklasse: zum Mitraten für die ganze Familie!

Autor(en) Information:

Renus Berbig, geboren 1965 in Nürnberg, studierte Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Sozialpsychologie in München, wo er heute mit seiner Familie lebt. Er arbeitet als freier Autor für Rundfunk, Film und Fernsehen. Sein Hörspiel "König O. Wenig" wurde mit dem Prix Ex Aequo, dem internationalen Kinderhörspielpreis der europäischen Rundfunkanstalten, ausgezeichnet.