Onleihe. Der Auserwählte

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Kaum aus dem Ei geschlüpft, beweist Fleckenkauz Hoole nicht nur Tapferkeit, sondern auch eine seherische Begabung. Seine Nachtaugen können im Feuer lesen. Die Flammenbotschaft bringt ihn dazu, sein Versteck in den Nordlanden zu verlassen. Doch auf dem Flug ins Ungewisse erwartet ihn ein schrecklicher Feind.

Autor(en) Information:

Kathryn Lasky, preisgekrönte Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, lebt mit ihrem Mann in Cambridge, Massachusetts. Während der Recherchen für ein Sachbuch begann die Welt der Eulen sie derart zu faszinieren, dass sie eine Fantasy-Saga über die geheimnisvollen Vögel erschuf. Die Legende der Wächter kam auf die Bestsellerliste der New York Times und wurde in zwölf Sprachen übersetzt. 2010 gaben die tapferen Eulen aus dem Wald von Tyto ihr Kinodebüt.