Onleihe. Aesops Fabeln oder Die Weisheit der Antike

Seitenbereiche:

Aesops Fabeln oder Die Weisheit der Antike

Aesops Fabeln oder Die Weisheit der Antike

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Reihe: Igel-Genius

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 113 min

Verfügbar

4.9

Inhalt:
Wer Aesop war, wissen wir nicht. Wir wissen nicht einmal sicher, ob er überhaupt gelebt hat. Die von Aesop erzählten und seit Jahrhunderten überlieferten Fabeln sind jedoch heute so aktuell wie zur Zeit ihrer Entstehung und werden in der Nacherzählung von Dimiter Inkiow zu neuem Leben erweckt.
Autor(en) Information:
Dimiter Inkiow ist in Bulgarien geboren und aufgewachsen und war 16, als er seine ersten Gedichte zu Papier brachte. Später schrieb er eine Komödie, wegen der er mit der damaligen bulgarischen Regierung in Konflikt geriet. Der Autor musste das Land verlassen und lebte seit 1965 in Deutschland. 1973 begann er, in deutscher Sprache zu schreiben. Dimiter Inkiow verstarb im Oktober 2006 in München.

Titel: Aesops Fabeln oder Die Weisheit der Antike

Reihe: Igel-Genius

Autor*in: Inkiow, Dimiter

Sprecher: Kaempfe, Peter

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 104 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: