Onleihe. Ich bin hier bloß der Hund

Seitenbereiche:

Ich bin hier bloß der Hund

Ich bin hier bloß der Hund

Autor*in: Richter, Jutta

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 110 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Er heißt eigentlich Brendon, was zu seiner vornehmen Herkunft auch viel besser passt, aber sie nennen ihn Anton, weil sich das angeblich besser rufen lässt. Sie haben sich eine dieser schrecklichen Hundepfeifen zugelegt, weil sie sich einbilden, dass er dann besser hört. Sogar in eine Hundeschule stecken sie ihn, weil sie glauben, dass sie nur richtige Herrchen und Frauchen sind, wenn er auf Kommando jeden Unfug macht, den sie von ihm verlangen. Die Krone der Schöpfung wollen die Menschen sein, dabei kapieren sie nichts. Nicht mal, dass Katzen nicht aufs Sofa gehören. Hunde ja! Katzen nicht! Warum die Hunde dann nicht weglaufen? Weil Menschen, wenn man sie sich mal erzogen hat, sehr zuverlässig mit dem Futter sind, und weil sie zum Glück auch nicht verstehen, an welchem Ende der Leine sie eigentlich gehen.
Autor(en) Information:
Jutta Richter, 1955 geboren, lebt im Münsterland. Für ihre Bücher erhielt sie zahlreiche Preise.

Titel: Ich bin hier bloß der Hund

Autor*in: Richter, Jutta

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 107 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
21
Durchschnittliche Bewertung: