
Betriebswirtschaftslehre
Eine Einführung am Businessplan-Prozess
Autor*in: Oehlrich, Marcus
Jahr: 2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 600 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses Lehrbuch vermittelt eine verständliche Einführung in die Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt auf den Managementfunktionen. Die Besonderheit besteht darin, dass es die betriebswirtschaftlichen Funktionen nicht getrennt voneinander darstellt, sondern die Praxiszusammenhänge, z.B. zwischen der Organisation und dem Strategischen Management, deutlich macht. Dies gelingt dadurch, dass der Erstellungsprozess eines Businessplans gemeinsame Grundlage ist. Aufbau 1. Businessplan und Business Planning 2. Geschäftsmodell, Zielsystem und Strategie 3. Analyse von Markt, Kunden und Konkurrenten 4. Gestaltung der Wertschöpfung 5. Unternehmensstruktur 6. Rechnungswesen 7. Finanzierung, Shareholder Value und Wertmanagement 8. Businessplan
Dr. Marcus Oehlrich, Institut für Deutsches, Europäisches und Internationales Medizinrecht, Gesundheitsrecht und Bioethik der Universitäten Heidelberg und Mannheim, Professor für Organisation und Management an der accadis Hochschule Bad Homburg.
Titelinformationen
Titel: Betriebswirtschaftslehre
Autor*in: Oehlrich, Marcus
Mitwirkende: Dahmen, Andreas ; Verlag Franz Vahlen
Verlag: Franz-Vahlen-GmbH
ISBN: 9783800645466
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Aus- & Weiterbildung
Dateigröße: 12 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage