Onleihe. Asphaltspuren

Seitenbereiche:

Asphaltspuren

Asphaltspuren

Autor*in: Szillat, Antje

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 124 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Dramatisch - Hochspannend - Erschütternd Eine Sommernacht in Bukarest, ein schönes Mädchen, ein aufregender Abschiedskuss in der Dunkelheit. Dann nichts. Nur ein tiefschwarzes Loch. Als Simeon wieder aufwacht, befindet er sich auf einer schäbigen LKW-Ladefläche. Doch er ist nicht alleine, mit ihm reisen das Mädchen Luna, sein Bruder Boris und eine handvoll kleiner Kinder. Das Ziel ist Berlin, die Strippenzieher skrupellose Menschenhändler. Die Zukunft erscheint bitter. Und Simeon kann nichts daran ändern. Oder doch ...? Schonungslos real beschreibt Antje Szillat die Geschichte rumänischer Straßenkinder und die Suche zweier Jugendlicher nach der Wahrheit. Dem verzweifelten Versuch, den brutalen Entführern zu entkommen, für ein besseres Leben ...
Autor(en) Information:
Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihres ersten Sohnes damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Heute schreibt die gebürtige Hannoveranerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Beim Schreiben liebt sie es vielseitig und schlüpft gerne in unterschiedliche Rollen, ist sich aber ganz sicher, ihr Genre gefunden zu haben. Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Sie lebt und arbeitet in einer Kleinstadt in der Nähe ihrer Lieblingsstadt Hannover. Auf ihrer Webside www.antjeszillat.de erfährt man mehr über sie und ihre Bücher.

Titel: Asphaltspuren

Autor*in: Szillat, Antje

Verlag: edition zweihorn

ISBN: 9783943199727

Schlagwort: Rumänien, Jugend, Menschenhandel, Diebstahl, Zwang

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: