Onleihe. Der Sargmacher

Seitenbereiche:

Der Sargmacher

Der Sargmacher

Autor*in: Puškin, Aleksandr Sergeevič

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 13 S.

Verfügbar

Autor(en) Information:
Alexander Sergejewitsch Puschkin, geboren am 06.06.1799 in Moskau, gestorben am 10.02.1837 in St. Petersburg. Nach dem Abschluss des Lyzeum 1817 wurde Puschkin in St. Petersburg als Beamter im Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten angestellt. Er interessierte sich stark für das Theater, wurde Mitglied literarischer Gesellschaften und setzte sich für die Weiterentwicklung der russischen Sprache ein. 1830 beendet er sein bedeutendstes Werk, das Versepos Eugen Onegin, das er 1825 begonnen hatte. 1831 heiratete er Natalia Gontscharowa, mit der er vier Kinder hatte. Im Winter des Jahres 1837 duelliert er sich in Folge einer Intrige mit dem französischen Gardeoffizier George d'Anthès, wird dabei schwer verletzt und stirbt zwei Tage später an den Folgen der erlittenen Schußverletzung.

Titel: Der Sargmacher

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Puškin, Aleksandr Sergeevič

Übersetzer*in: Eliasberg, Alexander

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956081873

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Max. Ausleihdauer: 21 Tage