Onleihe. Die verlorenen Kinder

Seitenbereiche:

Die verlorenen Kinder

Die verlorenen Kinder

Roman

Autor*in: Schopflocher, Robert

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 210 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Im Dezember 2006 besucht der junge Wissenschaftler Enrique Miliani seine Heimat Argentinien. Er hatte sie sieben Jahre zuvor verlassen, weil er sich in den Vereinigten Staaten bessere berufliche Chancen versprach. Aus nächster Nähe erlebt er nun die Tragödie seiner Tante, die unter der letzte Militärdiktatur ihre beiden Kinder verlor, da sie der Guerilla angehört hatten. Dabei enthüllt sich dem Neffen die fatale Geschichte Argentiniens der letzten Jahrzehnte. Seit dem Jahre 1936 hat dieses Land trotz mehrerer vielversprechender Ansätze bislang nicht zu einer echten Demokratie zurückgefunden. Soll Enrique in der von korrupten Politikern heimgesuchten Heimat bleiben oder ihr endgültig den Rücken kehren? Schweren Herzens ringt er sich zu einer Entscheidung durch. Robert Schopflocher spannt einen großen erzählerischen Bogen von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart, um die Dimension der gesellschaftlichen Veränderungen in Argentinien aufzuzeigen.
Autor(en) Information:
Robert Schopflocher, 1923 in Fürth geboren, erlebt als Zehnjähriger die Machtergreifung der Nationalsozialisten. Es folgen Jahre der Ausgrenzung und Anfeindung, bis der Familie 1937 die Auswanderung nach Argentinien gelingt. Schopflocher wird erst Verwalter einer Farm, später zu einem der erfolgreichsten Schriftsteller Lateinamerikas. Er lebt heute in Buenos Aires.

Titel: Die verlorenen Kinder

Autor*in: Schopflocher, Robert

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784481531

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: