Onleihe. Die Äolischen Inseln

Seitenbereiche:

Die Äolischen Inseln

Die Äolischen Inseln

Länder, Menschen, Abenteuer

Reihe: Länder, Menschen, Abenteuer

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Länge: 44 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Bis in die 50er Jahre waren die Äolischen (oder: Liparischen) Inseln selbst den Italienern kaum bekannt. Es herrschten Armut und Hunger. Wer konnte, emigrierte nach Amerika oder Australien. Die Wende brachte ausgerechnet das Kino. Als Roberto Rossellini 1949 zusammen mit Hollywood-Diva Ingrid Bergmann den Film "Stromboli, Terra de Dio" drehte, löste er die erste große Besucherwelle aus. Nach und nach bekamen die Inseln Hotels und ein regelmäßiger Fährverkehr wurde eingerichtet. Trotzdem konnten sich die Inseln ihre weltabgeschiedene Ursprünglichkeit bewahren.

Titel: Die Äolischen Inseln

Reihe: Länder, Menschen, Abenteuer

Regisseur: Becker, Ulrike

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831281077

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 333 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: