Onleihe. Coaching und systemische Supervision mit Herz, Hand und Verstand

Seitenbereiche:

Coaching und systemische Supervision mit Herz, Hand und Verstand

Coaching und systemische Supervision mit Herz, Hand und Verstand

handlungsorientiert arbeiten, Systeme aufbauen

Autor*in: Theuretzbacher, Klaus; Nemetschek, Peter

Reihe: Leben lernen

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 269 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Komplexe Systeme können mit erstaunlich einfachen Mitteln übersichtlich und transparent werden: Mit bunten Seilen werden Time-Lines gelegt, mit Podesten Hierarchien veranschaulicht, mit großen Figuren als Personen und Symbole wird das Umfeld eines einzelnen Klienten oder eines Teams in der Krise aufgebaut. Aus der Zusammenschau des Ganzen tauchen aus dem Unbewussten Lösungsmöglichlichkeiten und Zukunftsperspektiven auf. Die erfolgreiche systemische Arbeit der Autoren, die sich auf Supervision und Coaching erstreckt, wird hier sinnlich vermittelt. 50 Farb-Abbildungen und Graphiken geben einen lebendigen und die eigene Beratungsarbeit anregenden Eindruck "aus der Werkstatt". Ziele können z. B. sein: Ein Team in Bewegung bringen, sich neu positionieren, Konflikte lösungsorientiert angehen. Ein Buch, das die Beratungsarbeit "dreidimensional" macht und die Klienten aktiviert: für alle Praktiker im Psychosozialen Bereich, im Wirtschafts- und Dienstleistungsspektrum.
Autor(en) Information:
Klaus Theuretzbacher, Organisationspsychologe, Linz. Er arbeitet seit 15 Jahren als Coach, Berater, Trainer, Personal- und Organisationsentwickler für Profit- und Non-Profit-Unternehmen. Peter Nemetschek ist Familientherapeut (DGSF) und Systemischer Supervisor. Er arbeitet seit 30 Jahren in freier Praxis in München. Er entwickelte die "Münchner Schule mit dem Lebensflussmodell" und erfolgreiche Curricula für Weiterbildungen und Workshops in Familientherapie, Supervision und Coaching.

Titel: Coaching und systemische Supervision mit Herz, Hand und Verstand

Reihe: Leben lernen

Autor*in: Theuretzbacher, Klaus; Nemetschek, Peter

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608103953

Schlagwort: Supervision, Systemtheorie, Handlungsorientierung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Arbeits-, Betriebs- & Organisationspsychologie

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: