Onleihe. Die Vermessung des Körpers

Seitenbereiche:

Die Vermessung des Körpers

Die Vermessung des Körpers

Warum unsere Haut sehen und die Nase durch die Zeit reisen kann

Autor*in: Clegg, Brian

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.08.2024

3.9

Inhalt:
Der Körper ist das faszinierendste System, das die Evolution hervorgebracht hat. Brian Clegg lädt ein zu einer wissenschaftlichen Expedition durch dieses Wunder der Natur. Von der Biochemie der Liebe bis zum Funktionieren unserer fünf Sinne. Von unseren fleißigen Untermietern, den Billionen Bakterien, die in und auf uns leben und ohne die wir aufgeschmissen wären, bis zur Fähigkeit unserer Augen, Milliarden Jahre in die Vergangenheit schauen zu können. Auf seine unnachahmliche Weise, gespickt mit britischem Humor und vielen Mitmach-Experimenten trägt Clegg all das zusammen, was Sie schon immer über Ihren Körper wissen wollten – und lehrt uns, wieder über seine Fähigkeiten zu staunen.
Autor(en) Information:
Brian Clegg lehrt Naturwissenschaften an der Universität Cambridge. Er ist Mitglied der Royal Society of Arts, halt regelmäßig Vorträge an anderen hochkarätigen Universitäten und schreibt für verschiedene Magazine. Er gilt als einer der brillantesten Science-Autoren weltweit. 2011 erschein bei Hanser sein Buch „Warum Tee im Flugzeug nicht schmeckt und Wolken nicht vom Himmel fallen“.

Titel: Die Vermessung des Körpers

Autor*in: Clegg, Brian

Übersetzer*in: Dedekind, Henning

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446435049

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biologie

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: