Onleihe. Gedichte

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Enthält u.a.: Abschied ; Blaue Hortensie ; Das Einhorn ; Römische Sarkophage ; Der Panther

Autor(en) Information:

Rainer Maria Rilke wurde am 4. Dezember 1875 in Prag geboren. Nach dem Abbruch der Militärschule studierte er Literatur, Kunstgeschichte und Philosophie in Prag, München und Berlin und schrieb Gedichte. Aus Geldnot nahm Rilke Auftragsarbeiten an und reiste 1902 nach Paris, wo das Gedicht 'Der Panther' entstand. Rilke unternahm Reisen nach Nordafrika, Ägypten und Spanien. 1919 siedelte er in die Schweiz über. In den 1920er Jahren erkrankte er an Leukämie und verstarb schließlich am 29. Dezember 1926 im Sanatorium Valmont bei Montreux in der Schweiz. Rainer Maria Rilke ist einer der bedeutendsten Lyriker deutscher Sprache.