Onleihe. Huckleberry Finn

Seitenbereiche:

Huckleberry Finn

Huckleberry Finn

Walbreckers Klassiker für Kids

Autor*in: Walbrecker, Dirk

Reihe: Klassiker fŸr Kids

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 156 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

3.8

Inhalt:
Am Ufer des Mississippi liegt das beschauliche Städtchen, in dem Huck lebt - alles ist langweilig und zu ordentlich für ihn. Kaum zu glauben: Sein Vater versucht ihm zu verbieten, in die Schule zu gehen! Und so dauert es nicht lange, bis er unter abenteuerlichen Umständen fliehen muss. Huck, der weiße Außenseiter und Jim, der schwarze Sklave, tun sich zusammen; in einer Zeit, in der Rassismus und Sklaverei fest verwurzelt waren. Auf einem Floß lassen sie sich den Fluss hinunter treiben und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Eine witzige, anarchische und spannende Geschichte!
Autor(en) Information:
Dirk Walbrecker, geboren in Wuppertal, Wahl-Münchener, Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft, Drehbuchschreiber, Kinder- und Jugendbuchautor mit zahlreichen Veröffentlichungen, Leseveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Türkei - und auch Pädagoge. Er war als Lehrer tätig und weiß genau, wie man die verschiedenen Altersgruppen ansprechen kann.

Titel: Huckleberry Finn

Reihe: Klassiker fŸr Kids

Autor*in: Walbrecker, Dirk

Mitwirkende: Твен, Марк

Verlag: Kuebler

ISBN: 9783942270762

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 869 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: