Onleihe. Personal gewinnen mit Social Media

Seitenbereiche:

Personal gewinnen mit Social Media

Personal gewinnen mit Social Media

die besten Strategien und Instrumente für Ihr Bewerbermarketing im Web 2.0

Autor*in: Arnold, Hermann

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die immer größeren Userzahlen von Facebook und Co. erfordern neue Strategien bei der Personalsuche. Wenn Ihr Unternehmen das Web 2.0 nicht für das Recruiting nutzt, verpassen Sie die neuen Trends im Kampf um High Potentials und Digital Natives. Individuelle Recruiting-Strategien im Web 2.0 erklärt Ihnen dieser Ratgeber. Auf einen Blick: Welche Tools Sie einsetzen können; Messen und steuern von Social Media-Aktivitäten; Web 2.0: Risiken und Datenschutz. Inhalte: Ausgangslage: Mangel an qualifizierten Arbeitskräften; Verhalten der Bewerber auf dem Arbeitsmarkt; Quellen für die Stellenbesetzung; Klassische Informationsquellen für Stellenangebote; Online-Informationsquellen für Stellenangebote; Online-Informationsquellen über den Arbeitgeber; Instrumente für ein erfolgreiches Bewerbermarketing; Unternehmensstrategien für soziale Medien; So gehen Sie beim Bewerbermarketing vor; Ausblick: Die Aufgaben von Personalverantwortlichen
Autor(en) Information:
Hermann Arnold berät seit über 10 Jahren Unternehmen in Sachen neue Medien und Personalarbeit, ist Geschäftsführer einer HR Software Firma und als Referent der Haufe Akademie tätig.

Titel: Personal gewinnen mit Social Media

Autor*in: Arnold, Hermann

Verlag: Rudolf Haufe Verlag

ISBN: 9783648019009

Schlagwort: Personalbeschaffung, Personalmarketing, World Wide Web 2.0, Soziale Software

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Personal

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage