Personal gewinnen mit Social Media
die besten Strategien und Instrumente für Ihr Bewerbermarketing im Web 2.0
Autor*in: Arnold, Hermann
Jahr: 2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 128 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Die immer größeren Userzahlen von Facebook und Co. erfordern neue Strategien bei der Personalsuche. Wenn Ihr Unternehmen das Web 2.0 nicht für das Recruiting nutzt, verpassen Sie die neuen Trends im Kampf um High Potentials und Digital Natives. Individuelle Recruiting-Strategien im Web 2.0 erklärt Ihnen dieser Ratgeber. Auf einen Blick: Welche Tools Sie einsetzen können; Messen und steuern von Social Media-Aktivitäten; Web 2.0: Risiken und Datenschutz. Inhalte: Ausgangslage: Mangel an qualifizierten Arbeitskräften; Verhalten der Bewerber auf dem Arbeitsmarkt; Quellen für die Stellenbesetzung; Klassische Informationsquellen für Stellenangebote; Online-Informationsquellen für Stellenangebote; Online-Informationsquellen über den Arbeitgeber; Instrumente für ein erfolgreiches Bewerbermarketing; Unternehmensstrategien für soziale Medien; So gehen Sie beim Bewerbermarketing vor; Ausblick: Die Aufgaben von Personalverantwortlichen
Hermann Arnold berät seit über 10 Jahren Unternehmen in Sachen neue Medien und Personalarbeit, ist Geschäftsführer einer HR Software Firma und als Referent der Haufe Akademie tätig.
Titelinformationen
Titel: Personal gewinnen mit Social Media
Autor*in: Arnold, Hermann
Verlag: Rudolf Haufe Verlag
ISBN: 9783648019009
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Personal
Dateigröße: 5 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage