Onleihe. Jung genug zu sterben

Seitenbereiche:

Jung genug zu sterben

Jung genug zu sterben

Thriller

Autor*in: Liemann, Jörg

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 374 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Was denkt uns? Lena, 14, ist Probandin am Hirn-Forschungsinstitut Zucker in Berlin. Als sie nicht zum Termin erscheint und ihre Betreuerin Melina eine kryptische Videobotschaft mit schockierenden Bildern erhält, wird klar: Sie ist auf der Flucht. Lenas Spur führt in die Bergwelt Graubündens, wo für bewährte Probanden nervenkitzelnde Trekkingtouren organisiert werden. Melina gerät in Konflikt mit Lenas faszinierend exzentrischem Vater, der die Gefahr herunterspielt, zugleich aber Schlüssel dafür ist, das Mädchen zu retten. Im Nebel der Alpenwelt blitzen widersprüchliche Bilder auf: Geht Lena auf ihrer Flucht über Leichen? Sucht das Institut ganz gezielt Jugendliche als 'frisches Forschungsmaterial'? Ein junges Mädchen hat etwas gesehen, das es nie hätte sehen dürfen: Nach einem perfiden Plan soll der perfekte Mensch entstehen - Grund genug, nicht nur um ihr Leben zu fürchten ... Ein rasanter Thriller, der auf wahren Ergebnissen der aktuellen Hirnforschung beruht. Für alle Leser von Frank Schätzing und Andreas Eschbach.
Autor(en) Information:
Jörg Liemann, geboren 1964, ist Politologe, Dozent und Luftsicherheitsexperte. In den achtziger Jahren war er der wohl jüngste Telefonseelsorger Deutschlands. Er lebt in Berlin und ist Mitglied des syndicats, der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren. Bei Aufbau Taschenbuch sind seine Romane 'Jung genug zu sterben' und 'Blackout - Die Epidemie' (Mai 2014) lieferbar.

Titel: Jung genug zu sterben

Autor*in: Liemann, Jörg

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841204851

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
39
Durchschnittliche Bewertung: