Onleihe. Lokales Denken, globales Handeln

Seitenbereiche:

Lokales Denken, globales Handeln

Lokales Denken, globales Handeln

interkulturelle Zusammenarbeit und globales Management

Autor*in: Hofstede, Gert Jan

Reihe: Beck-Wirtschaftsberater

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 554 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Zum Buch Wie unsere Herkunft das Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst Die Polarisierung der Welt ist heute bedenklicher als am Ende des Kalten Krieges, trotz freiem Handel und digitaler Technik, durch die eine globale Verbundenheit zustande kam, von der Science Fiction-Autoren vor 50 Jahren nicht einmal träumten. Woran liegt es aber, dass Menschen getrennte Wege gehen, wenn doch Kooperation so klar in jedermanns Interesse liegt? Sind wir eine Spezies, die dazu verdammt ist, sich permanent misszuverstehen und in Konflikt miteinander zu geraten? Sie finden die Antworten in diesem Buch. Dieser Atlas für kulturelle Werte basiert auf über 30jähriger Forschung über mehr als 70 Länder. Gleichzeitig beschreibt das Buch eine revolutionäre Theorie des kulturellen Relativismus und seiner Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Berufen. Zu den Autoren Geert Hostede, Ph.D., ist emeritierter Professor für Organisationsanthropologie und Internationales Management an der Universität Maastricht, Niederlande. Sein Sohn Gert Jan Hofstede, Ph.D. ist Professor für Informationssysteme an der Universität Wageningen, Niederlande.
Autor(en) Information:
Geert Hostede, Ph.D., ist emeritierter Professor für Organisationsanthropologie und Internationales Management an der Universität Maastricht, Niederlande. Sein Sohn Gert Jan Hofstede, Ph.D., ist Professor für Informationssysteme an der Universität Wageningen, Niederlande.

Titel: Lokales Denken, globales Handeln

Reihe: Beck-Wirtschaftsberater

Autor*in: Hofstede, Gert Jan

Übersetzer*in: Lee, Anthony ; Sondermann, Martina

Verlag: dtv

ISBN: 9783406625794

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: