Onleihe. Das Schweigen meiner Mutter

Seitenbereiche:

Das Schweigen meiner Mutter

Das Schweigen meiner Mutter

Roman

Autor*in: Doron, Lizzie

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Auf der Suche nach dem verlorenen Vater  Ein Photo. Ein Garten, Tel Aviv, 50er- Jahre. Im Vordergrund ein kräftiges kleines Mädchen, den Blick in die Kamera gerichtet, einen zweifelnden oder auch verzweifelten Blick, vielleicht blendet aber auch nur die Sonne. Im Hintergrund ein Gebüsch, und dort, eingerahmt von einem kleinen weißen Kreis, ein weiteres Gesicht. Fast unkenntlich, winzig und fern. Ist das der Vater, den das Mädchen nicht kannte? Nach dem es wieder und wieder vergeblich fragte und dann – längst erwachsen – zu forschen begann? Eine atemlose Suche nach Sinn und Begründung eines, wie sichzeigen wird, wahnwitzigen Geheimnisses.  
Autor(en) Information:
Lizzie Doron, 1953 in Tel Aviv geboren, erhielt 2018 den Friedenspreis der Geschwister Korn und Gerstenmann-Stiftung. 2019 war sie Friedrich Dürrenmatt Gastprofessorin für Weltliteratur an der Universität Bern. Lizzie Doron lebt in Tel Aviv und Berlin.  

Titel: Das Schweigen meiner Mutter

Autor*in: Doron, Lizzie

Übersetzer*in: Pressler, Mirjam

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423417198

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
64
Durchschnittliche Bewertung: