Onleihe. Lesereise Madeira

Seitenbereiche:

Lesereise Madeira

Lesereise Madeira

Blütenwolken, Wein und ewig Frühling

Autor*in: Henss, Rita

Reihe: Picus Lesereisen

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 132 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

4.2

Inhalt:
Nicht spektakuläre Bauten und Kulturschätze, sondern die Natur stellt die größte Attraktion Madeiras dar: üppig, abwechslungsreich, zum Teil noch ungezähmt. Zwar hat auch hier die Moderne mit Schnellstraßen und neuen Felstunnels Einzug gehalten, aber es gibt noch die schmalen, kurvigen Sträßchen von einst, längs der Nordküste etwa oder im Inselherzen, an den von uralten Lorbeerwäldern bedeckten Flanken der bizarren Vulkangipfel, die fast zweitausend Meter in den Himmel ragen. Es braucht viel Zeit, um hier wenige Kilometer zurückzulegen. Doch die haben die Madeirenser, sei es für ein Schwätzchen, eine poncha, die Vitaminbombe aus Zitronensaft und Zuckerrohrschnaps, oder eine bica, den portugiesischen Espresso. Vor allem außerhalb der geschäftigen Hauptstadt Funchal lässt sich der ursprüngliche Pulsschlag des Garten-Eilandes noch gut erspüren.
Autor(en) Information:
Rita Henss, 1956 in Frankfurt geboren, pendelte acht Jahre lang zwischen der Mainmetropole und Madeira. Ihre Streifzüge durch die Welt führen sie vor allem in südeuropäische, südamerikanische und arabische Länder. Im Picus Verlag erschienen ihre Lesereisen Frankfurt, Flandern und Madeira.

Titel: Lesereise Madeira

Reihe: Picus Lesereisen

Autor*in: Henss, Rita

Verlag: Picus Verlag

ISBN: 9783711750907

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 702 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: