Onleihe. Coraline

Seitenbereiche:

Coraline

Coraline

Autor*in: Gaiman, Neil

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.04.2024

4.1

Inhalt:
Coraline ist mit ihren Eltern in ein düsteres altes Haus gezogen. Die Nachbarn sind reichlich merkwürdig: Der verrückte Herr mit Schnurrbart erzählt von seinem Mäusezirkus, die schrulligen Schauspielerinnen warnen sie vor dem tiefen Brunnen im Garten. Eines Tages stößt sie im Haus auf eine zugemauerte Tür. Und sieht dort dunkle Schatten verschwinden. Was verbirgt sich dahinter?
Autor(en) Information:
Neil Gaiman, 1960 in Portland (England) geboren, arbeitete zunächst in London als Journalist und wurde durch seine Comic-Serie „Der Sandmann“ bekannt. Im „Dictionary of Literary Biography“ wird er als einer der wichtigsten lebenden Autoren der Postmoderne aufgeführt – in England und den USA ist Neil Gaiman längst ein Superstar. Seine Romane und Comics sind mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden, u.a. mit dem World Fantasy Award und der Newbery Medal. Er lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in den USA.Foto © Sophia Quach

Titel: Coraline

Autor*in: Gaiman, Neil

Übersetzer*in: Krutz-Arnold, Cornelia

Verlag: Arena

ISBN: 9783401800523

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 246 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: