Onleihe. City-Trip Trier

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

'CityTrip Trier' ist der ideale Reiseführer, um während eines Tagesausflugs oder Kurzurlaubs die Römerstadt Trier, einst größte Stadt nördlich der Alpen und Hauptstadt des Weströmischen Reiches, zu entdecken. Das Buch führt kenntnisreich durch römische Thermen und verwinkelte, mittelalterliche Gassen, zu ruhigen Moselpromenaden und hinauf in die romantischen Weinberge. Neben abwechslungsreichen Rundgängen bietet dieser kompakte Stadtführer voller Reise-Know-How auch Einblicke in Weinkeller und begleitet seine Leser durch Klubs und Pubs, über Obst- und Flohmärkte, durch stille Parks oder Museen. Und natürlich auch in die besten Schlemmerlokale von Deutschlands ältester Stadt. Der detaillierte, eng mit dem Text verzahnte Stadtplan erleichtert dabei die Orientierung.

Autor(en) Information:

Joscha Remus wurde 1958 in der Südeifel geboren. Als er sich dann vor 30 Jahren mit einem Interrailzug auf die Spurensuche nach Rumänien begab (sein Vater stammt aus der Bukowina), konnte er noch nicht ahnen, dass dieses Land ihn fortan nicht wieder loslassen sollte. Seine Verwandten in Cluj mussten ihn damals vor der Securitate verstecken, da ein Familienmitglied beim Militär arbeitete und Kontakt zu Westbürgern für solche Familien strengstens verboten war.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können