Onleihe. Ich weiß was - Albert E. erklärt unsere Nahrung: Vitamine, Eiweiß, Fett Co.

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Paula sitzt beim Frühstück. Aber so früh hat sie noch gar keinen Appetit. Dafür verputzt sie in der Schulpause das Butterbrot ihres Bruders Lukas gleich mit. Auch beim Essen sind die Menschen sehr verschieden. Wie verwandelt der Körper eigentlich unsere Nahrung in Energie? Was bewirken Kohlenhydrate, Proteine, Vitamine und Co.? Was versteht man unter Mineralstoffen und Spurenelementen? Und was hat Fett mit der Arbeit des Gehirns zu tun? Entdeckt mit Paula, Lukas und Paulas Freundin Alexa die Welt der Lebensmittel und erfahrt, wie wichtig es ist, das Trinken nicht zu vergessen.

Autor(en) Information:

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle bisherigen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.