Onleihe. Ich weiß was - Albert E. erklärt Energie, Wind, Sonne, Wasser Co.

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Lisa und ihr Vater fahren mit dem Fahrrad zur Oma. Lisa radelt sehr schnell und das kostet sie Kraft. Als sie bei ihrer Oma ankommt, ist sie hungrig und braucht neue Energie. Doch was genau sind Kraft und Energie? Im Garten der Oma gibt es viel zu entdecken: Lisas kleine Windmühle zum Beispiel. Das Wasser im Gartenschlauch hat die Sonnenwärme gespeichert und selbst der Komposthaufen dampft. Lisa ist neugierig. Wie funktioniert das eigentlich alles mit Wärme, Wind, Wasser, Kraft und Energie?

Autor(en) Information:

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle bisherigen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.