Onleihe. Social Media Marketing und Recht

Seitenbereiche:

Social Media Marketing und Recht

Social Media Marketing und Recht

Autor*in: Schwenke, Thomas

Reihe: o'reillys basics

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 576 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Kaum ein Unternehmen, Freiberufler oder Künstler verzichtet heute noch auf eine Facebook-Präsenz, einen Twitter-Kanal oder die Vorteile des Fotoportals Flickr, um die eigenen Produkte, Dienstleistungen und Werke bekannter zu machen. Doch so wichtig das Social Media Marketing für die Selbstpräsentation im Web ist, so vielfältig sind die rechtlichen Fallen, in die man als juristischer Laie tappen kann. Ob es um das Impressum, die Einbindung fremden Contents oder den Umgang mit Wettbewerbern geht, das Buch erklärt klar und verständlich, was zu beachten ist. Der Autor berät regelmäßig Marketingkunden zu Webthemen, bloggt und ist auch bei den Medien als Experte sehr begehrt (Heute Journal, Stern u.v.m.). Thomas Schwenkes große Stärke: juristische Inhalte so zu erklären, dass wirklich jeder sie versteht. Für wen ist dieses Buch? Wenn Sie als Praktiker mit Social Media Marketing zu tun haben, ist dieses Buch genau richtig für Sie. Es richtet sich u.a. an Marketing- und PR-Profis, Social Media-Manager und Freiberufler. Sehr hilfreich ist es auch für Personen mit juristischer Vorbildung, die wissen möchten, wie sich rechtliche Regeln in den sozialen Medien auswirken.
Autor(en) Information:
Thomas Schwenke ist Gründer und Partner der Rechtsanwaltssozietät SCHWENKE & DRAMBURG in Berlin. Dort berät er in den Bereichen Social Media Recht, Vertragsrecht, Datenschutz und Mobile Commerce, darüber hinaus hält er regelmäßig Vorträge, gibt Schulungen zu diesen Themen und ist auch bei den Medien als Experte begehrt (Heute Journal, Stern u.v.m.).

Titel: Social Media Marketing und Recht

Reihe: o'reillys basics

Autor*in: Schwenke, Thomas

Verlag: O'Reilly

ISBN: 9783868991437

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Computer & Recht

Dateigröße: 47 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: