Onleihe. Die 15 Gebote des Lernens

Seitenbereiche:

Die 15 Gebote des Lernens

Die 15 Gebote des Lernens

Schule nach PISA

Autor*in: Struck, Peter

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 225 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der populäre Bildungskritiker Peter Struck setzt sich mit den Ergebnissen der aktuellen Bildungsstudien und der durch sie ausgelösten Debatte auseinander. Struck präsentiert eigene Konzepte zur Behebung der Mängel im deutschen Bildungssystem, wie sie durch PISA, TIMMS und IGLU einer breiten Öffentlichkeit bewusst wurden. Damit zeigt er Lehrern, Eltern und Schülern Wege aus der "PISA-Falle". Er tritt für ein partnerschaftliches Schulsystem ein, in dem der Lehrer sich als Lerncoach für seine Schüler versteht. Darüber hinaus gibt er Eltern Tipps zu richtigen Schulwahl.
Autor(en) Information:
Peter Struck, geb. 1942, war zehn Jahre Volks- und Realschullehrer. Seit 1978 ist er Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Bei der Zeitschrift Familie & Co sitzt er als Experte seit über 15 Jahren am Schulsorgentelefon. Zuletzt erschienen von ihm bei der WBG die Hörbücher "Die 15 Gebote des Lernens" (5. Auflage 2013), "Das Erziehungsbuch" (2009).

Titel: Die 15 Gebote des Lernens

Autor*in: Struck, Peter

Verlag: Primus Verlag

ISBN: 9783863126117; 9783863126100

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Pädagogische Psychologie

Dateigröße: 1021 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage