Onleihe. Terra Madre

Seitenbereiche:

Terra Madre

Terra Madre

für ein nachhaltiges Gleichgewicht zwischen Mensch und Mutter Erde

Autor*in: Petrini, Carlo

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 143 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das beeindruckende Plädoyer Carlo Petrinis für biologisch erzeugte Nahrung und deren unschätzbaren Wert für Mensch und Natur. Auch mit seinem aktuellen Buch tritt Carlo Petrini, Vater und Leitikone der Slow-Food-Bewegung, für seine Überzeugung ein: Wir müssen unserer Nahrung und ihren Produzenten ihren wahren Wert zurückgeben. Er macht deutlich, dass unsere Bedürfnisse nur im Einklang mit der Umwelt zu befriedigen sind und soziale Gerechtigkeit nur durch Nachhaltigkeit und ein neues Bewusstsein möglich ist. Terra Madre ist ein leidenschaftliches wie eindrucksvolles Plädoyer gegen den Konsumismus unserer Zeit und seine Folgen und für ein neues Gleichgewicht zwischen Mensch und Erde. Nicht umsonst zählt The Guardian Petrini zu den 50 Personen, die die Welt retten könnten.
Autor(en) Information:
CARLO PETRINI, geboren 1949 in Bra (Piemont), begann seine Karriere als Journalist. Alarmiert durch die zunehmende Vereinheitlichung unserer Esskultur, gründete er 1989 die internationale Vereinigung Slow Food, deren erster Präsident er wurde. Heute hat Slow Food mehr als 100.000 Mitglieder in 150 Ländern. Petrini ist Autor mehrerer Bücher sowie Initiator der Lebensmittelmesse Salone del Gusto in Turin, der ersten Universität für gastronomische Wissenschaften in Pollenzo und des Netzwerkes Terra Madre.

Titel: Terra Madre

Autor*in: Petrini, Carlo

Übersetzer*in: Pelz, Monika

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833824746

Schlagwort: Terra Madre

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 575 KB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage