Onleihe. Rummelplatz

Seitenbereiche:

Rummelplatz

Rummelplatz

Roman

Autor*in: Bräunig, Werner

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 769 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Die Publikation dieses großen deutschen Nachkriegsromans war eine Sensation. In keinem anderen Roman sind die Gründerjahre in Deutschland so ungeschönt, mitreißend und dabei literarisch gelungen dargestellt. Mit Werner Bräunig wurde dreißig Jahre nach seinem Tod ein Autor von Rang entdeckt, einer jener Frühverstorbenen, die ein außerordentliches Werk hinterlassen.
Autor(en) Information:
Werner Bräunig wurde 1934 in Chemnitz geboren. Nach umtriebigen Jugendjahren, u. a. als Gelegenheitsarbeiter in Westdeutschland, arbeitete er in Fabriken und Bergwerken, darunter im Uranbergbau der Wismut-AG. Nach dem Studium am Literaturinstitut 'Johannes R. Becher' war er dort Oberassistent. 1965 wurde auf dem berüchtigten 11. Plenum der SED ein Vorabdruck aus dem Roman 'Rummelplatz' so heftig angegriffen, dass der Roman nicht mehr erscheinen konnte. 1976 starb Werner Bräunig in Halle mit 42 Jahren.

Titel: Rummelplatz

Autor*in: Bräunig, Werner

Mitwirkende: Drescher, Angela

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841204226

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: