Onleihe. Die netten Nachbarn

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Der beste Satiriker aller Zeiten. Mit ihnen zu leben, geht oft an die Schmerzgrenze, aber deswegen gleich ganz auf sie verzichten? Nein. Denn was täte man ohne die netten Nachbarn als Retter in der höchsten Not? Und wer will schon auf Dauer himmlische Ruhe in den eigenen vier Wänden? Bringt doch erst das Radio von neben an Leben in die Bude. Ganz zu schweigen von Klatsch und Tratsch, für die der Nachbar schlichtweg unerlässlich ist. Themen, wie geschaffen für Ephraim Kishon, den tiefgründigen Kenner mitmenschlicher Seelen.

Autor(en) Information:

Ephraim Kishon wurde am 23. August 1924 in Budapest als Hoffmann Ferenc geboren. Ab 1945 erste schriftstellerische Erfolge mit Theaterstücken und Satiren. 1949 floh er von Ungarn nach Israel und wurde dort zu dem weltbekannten Satiriker Ephraim Kishon. Er war über 40 Jahre lang bis zu ihrem Tod mit Sara verheiratet und hat fünf Enkel von den drei berühmten Kindern Raphael, Amir und Renana. Anfang 2003 heiratete er die österreichische Schriftstellerin Lisa Witasek. Ephraim Kishon verstarb am 29. Januar 2005 im Alter von 80 Jahren.