Onleihe. Die Wiederkehr des Sherlock Holmes

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Sherlock Holmes lebt! Nur knapp war er dem mörderischen Anschlag auf sein Leben bei den Reichenbacher Wasserfällen entgangen, und nun, so erzählt Dr. Watson über die Wiederkehr seines Freundes und Meisters, stand Sherlock Holmes da und lächelte mich über den Tisch hinweg an. Ich erhob mich, starrte ihn einige Sekunden lang in völliger Verwirrung an und muss dann wohl, zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben, ohnmächtig geworden sein. Grauer Nebel wirbelte mir vor den Augen, und als er sich verzogen hatte, war mein Kragen geöffnet, und auf meinen Lippen schmeckte ich den prickelnden Nachgeschmack von Kognak. Holmes stand über meinen Sessel gebeugt und hielt seine Taschenflasche in der Hand. Die schwierigen, ja fast unlösbar scheinenden Kriminalfälle, an denen der Meisterdetektiv nach seiner Rückkehr sein überragendes Können einmal mehr unter Beweis stellte, hat Dr. Watson aufgezeichnet und uns in diesem Band vorgelegt.