Onleihe. Wettlauf zum Pol

Seitenbereiche:

Wettlauf zum Pol

Wettlauf zum Pol

Autor*in: Scott, Robert Falcon; Amundsen, Roald

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 76 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Robert Falcon Scott war bereits zu seiner Forschungsreise in Richtung Antarktis aufgebrochen, als der Abenteurer Roald Amundsen ihm in einem Telegramm überraschend mitteilte, daß auch er eine Expedition unternehmen werde, um als erster Mensch den südlichsten Punkt der Erde zu erreichen. Das vielleicht dramatischste Rennen der Weltgeschichte hatte begonnen. Denn schon bald sollte sich aus dem Duell der Pioniere ein Wettlauf gegen die Zeit und den antarktischen Winter entwickeln. In dieser spannenden Lesung ausgewählter Passagen aus Scotts Tagebuch und Amundsens Reisebericht werden die Geschehnisse für den Hörer noch einmal lebendig.
Autor(en) Information:
Hubertus Gertzen ist als Schauspieler und Sprecher beim Fernsehen und Rundfunk tätig. Unter anderem wirkte er in vielen Tatort-Produktionen mit und spielte in dem ARD-Weihnachtsfilm Margarete Steiff den Bankdirektor.

Titel: Wettlauf zum Pol

Autor*in: Scott, Robert Falcon; Amundsen, Roald

Regisseur: Gertzen, Hubertus ; Spürkel, Klaus Wollny, Julian

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899646429

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 71 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: