Onleihe. Pan Tau

Seitenbereiche:

Pan Tau

Pan Tau

Autor*in: Hofman, Ota

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
'Pan Tau mochte es nicht, wenn jemand traurig war. Er trommelte leicht auf seiner Melone, fuhr mit dem Finger einmal nach links, einmal nach rechts, spannte seinen Regenschirm auf und zog ein Paar Würstchen heraus und noch eins und außerdem ein Paar Bratwürste.' Pan Tau, der freundlich lächelnde Herr, kann zaubern und erfüllt Herzenswünsche. Kein Wunder, dass ihn alle kleinen und großen Kinder lieben!
Autor(en) Information:
Ota Hofman wurde 1928 in Prag geboren und ist einer der berühmtesten tschechischen Drehbuchautoren. Seit 1955 war Ota Hofman Dramaturg für Kinderfilme. Zu seinen bekanntesten Figuren gehören Pan Tau und Luzie, der Schrecken der Straße, die er gemeinsam mit Jindřich Polák erschuf. Hofman starb am 17. Mai 1989 in Prag.

Titel: Pan Tau

Autor*in: Hofman, Ota

Übersetzer*in: Wünsch, Dorota Honolka, Erika

Verlag: Ravensburger

ISBN: 9783473384396

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: