Onleihe. Apostoloff

Seitenbereiche:

Apostoloff

Apostoloff

Roman

Autor*in: Lewitscharoff, Sibylle

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 252 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Zwei Schwestern, unterwegs im heutigen Bulgarien. Auf der ersten Hälfte ihrer Reise waren sie Teil eines prächtigen Limousinenkonvois, der die Leichen von 19 Exilbulgaren, in den Vierzigern von Sofia nach Stuttgart ausgewandert, in ihre alte Heimat überführte. Darunter der frühverstorbene Vater der Schwestern. Jetzt sind sie Touristinnen, chauffiert vom langmütigen Rumen Apostoloff. Er möchte den beiden die Schätze seines Landes zeigen, aber für seine Vermittlungsversuche zwischen Sofia und Stuttgart zeigen die Schwestern wenig Sinn. Zwei Schwestern, ein Fahrer: Ihre Reise durch Bulgarien wird zur rabenschwarzen, erzkomischen Abrechnung mit dem Vater und seinem Land.
Autor(en) Information:
Sibylle Lewitscharoff, 1954 in Stuttgart geboren, lebt in Berlin. Für Pong erhielt sie 1998 den Ingeborg-Bachmann-Preis. 2007 wurde sie mit dem Preis der Literaturhäuser ausgezeichnet, 2008 mit dem Marie-Luise-Kaschnitz-Preis.

Titel: Apostoloff

Autor*in: Lewitscharoff, Sibylle

Verlag: Suhrkamp Verlag

ISBN: 9783518743508; 9783518743515

Schlagwort: Bulgarien, Deutsche, Reise, Herkunftsland, Vater

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
42
Durchschnittliche Bewertung: