Onleihe. Trauernden begegnen

Seitenbereiche:

Trauernden begegnen

Trauernden begegnen

Autor*in: Strnad, Rainer

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wie begrüße ich den Kollegen, der nach dem Tod seiner Frau zum ersten Mal wieder bei der Arbeit erscheint? Wie verhalte ich mich bei der Nachbarin, deren Tochter erst kürzlich starb und der ich überraschend auf der Straße begegne? Und was schreibe ich auf die Kondolenzkarte an einen Schulfreund, mit dem ich länger keinen Kontakt hatte? Situationen, die uns alle verunsichern. Das Buch plädiert für den Mut, als Tröster den ersten Schritt zu tun und gibt konkrete Hilfe, ohne Angst auf Trauernde zuzugehen.
Autor(en) Information:
Rainer Strnad studierte Romanistik, katholische Theologie und VWL und hat eine journalistische Ausbildung. Er arbeitet als Wirtschaftsredaktuer in einem Fachverlag. Er ist Vater von drei Kindern. Elisabeth Strnad ist Diplom-Theologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Hauptamtlich ist sie in der Hospizarbeit tätig sowie in der therapeutischen Arbeit mit psychisch kranken Kindern. Sie ist Mutter von drei Kindern. Mehr Informationen unter: elisabeth-strnad.de.

Titel: Trauernden begegnen

Autor*in: Strnad, Rainer

Verlag: Kreuz Verlag

ISBN: 9783451336959

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: