Onleihe. Tucholsky

Seitenbereiche:

Tucholsky

Tucholsky

Eine biografische Momentaufnahme

Autor*in: Raddatz, Fritz J.

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Im November 1917 lernt Tucholsky in der Kassenverwaltung des Stabs von Alt-Autz Mary Gerold kennen, eine knapp 19-jährige Baltin, die nach der Eroberung Rigas durch die deutsche Armee dorthin dienstverpflichtet worden war. Jener Blitz hat eingeschlagen, den man auch "Coup de Foudre" nennt. Kurt Tucholskys Leben, erzählt von seinem besten Kenner.
Autor(en) Information:
Fritz J. Raddatz, geb. 1931 in Berlin, ist freier Autor, Essayist und Publizist. 1960-69 war er stellvertretender Verlagsleiter des Rowohlt Verlags, 1977-85 Feuilletonchef der ZEIT. Er ist Herausgeber von Tucholskys Gesammelten Werken, Vorsitzender der Kurt-Tucholsky-Stiftung. Autor von zahlreichen Romanen, Erzählungen, Biografien und Essays.

Titel: Tucholsky

Autor*in: Raddatz, Fritz J.

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451336416

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: