Onleihe. Wer war Robin Hood?

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Alles beginnt damit, dass der junge Robert von Locksley durch Betrug und Intrige seinen Besitz verliert und als Geächteter in den Sherwood Forest flieht. Dort trifft er auf Gleichgesinnte, die bald seine getreuen Gefährten und unzertrennlichen Freunde werden. Robins Stockkampf mit dem riesenhaften Little John fehlt ebenso wenig wie das Wettschießen mit dem meisterhaften Bogenschützen Scarlet oder die Begegnung mit Bruder Tuck, dem stets hungrigen Philosophen unter den Männern im Wald. Gemeinsam setzen sie sich gegen den rachsüchtigen Guy von Gisbourne zur Wehr. Und gegen Robins anderen großen Widersacher, den mächtigen Sheriff von Nottingham, der kein anderes Ziel kennt, als die Bande endlich zur Strecke zu bringen. Zahlreiche gefährliche Abenteuer sind zu bestehen, bevor Robin Hood am Ende sogar Richard Löwenherz begegnet, dem großen König von England.

Autor(en) Information:

Ulrike Gerold wurde 1956 in der Nähe von Hannover geboren. Sie studierte Germanistik, Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte an der FU Berlin, anschließend arbeitete sie als Produktions- und Öffentlichkeitsdramaturgin an verschiedenen Theatern; seit 1993 freie Journalistin für die Bereiche Kultur, Wissenschaft und Reise. Wolfram Hänel wurde 1956 in Fulda geboren, 1959 Umzug nach Hannover. Er studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin. Er schreibt seit 1987 Kinder- und Jugendbücher sowie Theaterstücke.