Onleihe. Berlin

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Wolfgang Feyerabend lässt in diesem E-Audio vier Jahrhunderte Berliner Musikleben Revue passieren. Auf fünf Spaziergängen, die von der historischen Mitte durch Kreuzberg, Schöneberg, Charlottenburg und Wilmersdorf führen, erkundet er Künstlertreffs, Aufführungsorte, Wohn- und Wirkungsstätten bekannter Sänger, Komponisten und Dirigenten. Schon viele waren an der Spree zu Gast, haben hier gelebt und gearbeitet: Felix Mendelssohn Bartholdy, Clara Schumann, Richard Strauss, Kurt Weil und Leonhard Bernstein Abbado sind nur einige davon. In ausgewählten Textauszügen beschreiben sie ihr Verhältnis zu Berlin und berichten von Begegnungen mit Freunden und Kollegen.

Autor(en) Information:

Wolfgang Feyerabend, geb. 1951, arbeitete als Lektor, Literaturkritiker und Hörspielautor. 1995 gründete er die 'Berliner Autoren Führungen' und lebt heute als freier Schriftsteller in Berlin.