Onleihe. Mein Vater und sein Sohn

Seitenbereiche:

Mein Vater und sein Sohn

Mein Vater und sein Sohn

Briefwechsel

Autor*in: Fallada, Hans; Ditzen, Ulrich

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 243 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Als der zehnjährige Uli im April 1940 ins Internat gegeben wird, schreibt der Vater ihm jeden Sonntag einen Brief: liebevoll, aufmunternd, mitunter auch ermahnend. Und der Sohn gibt wöchentlich Nachricht. Beinahe sieben Jahre lang. Der Kriegsalltag, aber auch das Glück und die Nöte eines Heranwachsenden spiegeln sich in diesen ergreifenden Briefen, die Hans Fallada von einer bisher unbekannten Seite zeigen: als Vater, der sich überzeugend als Freund zu geben weiß.
Autor(en) Information:
RUDOLF DITZEN alias HANS FALLADA wurde 1893 in Greifswald als Sohn eines hohen Justizbeamten geboren. 1920 Roman-Debüt 'Der junge Goedeschal', seit 1931 freiberuflicher Schriftsteller. Mit dem vielfach übersetzten Roman 'Kleiner Mann - was nun?' (1932) wurde Fallada weltbekannt. Ulrich Ditzen, geb. 1930, ältester Sohn von Hans Fallada und Anna Ditzen; zunächst Zeitungsreporter, später Jurastudium an der Freien Universität Berlin; lebt heute als Rechtsanwalt in Wuppertal.

Titel: Mein Vater und sein Sohn

Autor*in: Fallada, Hans; Ditzen, Ulrich

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841202604

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: