Onleihe. Entspannt wie ein Buddha

Seitenbereiche:

Entspannt wie ein Buddha

Entspannt wie ein Buddha

Die Kunst, über den Dingen zu stehen

Autor*in: Hohensee, Thomas

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Rundum glücklich und entspannt Ängste und Sorgen, Ärger und Hilflosigkeit, vermeintliche und tatsächliche, große und kleine Belastungen machen uns oft das Leben schwer. Neben den globalen Krisen und Erschütterungen gibt es unsere ganz persönlichen. Da ist es nicht einfach, die Ruhe zu bewahren. Und doch, das zeigt Thomas Hohensee, ist es möglich, ein Stück weit über den Problemen zu stehen. Ein Vorbild für die Kunst der freundlichen Gelassenheit stellt der Buddha dar, der »den Weg gegangen ist«, wie er von sich selbst sagte. Das Buch bietet eine Synthese aus jahrtausendealten, bewährten Praktiken, wie man innere Ruhe bewahrt bzw. sie wiederfindet, und den neuesten wissenschaftlich getesteten Psychotherapien, die sich als wirksame Hilfe für ein erfülltes, glückliches und entspanntes Leben erwiesen haben.
Autor(en) Information:
Thomas Hohensee, geboren 1955, war viele Jahre als Jurist und Schuldnerberater tätig. Nach einer Ausbildung am Deutschen Institut für Rational-Emotive und Kognitive Verhaltenstherapie machte er sich als Life Coach in Hamburg selbstständig. Zahlreiche Buchveröffentlichungen.

Titel: Entspannt wie ein Buddha

Autor*in: Hohensee, Thomas

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423406369

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Lebensplanung

Dateigröße: 238 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
38
Durchschnittliche Bewertung: