Onleihe. Letzte Helden

Seitenbereiche:

Letzte Helden

Letzte Helden

Reportagen

Autor*in: Scherzer, Landolf

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 254 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

4.0

Inhalt:
Das Abenteuer Realität. Mit drei Reportagen beweist Scherzer erneut sein Gespür für brisante Themen: Er reiste in die Region von Tschernobyl, erfuhr in einer 'Tafel' für Bedürftige, wie rasch man im Kreislauf von Arbeitslosigkeit und sozialer Ausgrenzung landet, und er spürte zwanzig Jahre nach der Wende einstige 'Helden der Arbeit' auf.
Autor(en) Information:
Landolf Scherzer wurde 1941 in Dresden geboren. Von 1962-65 absolvierte er ein Journalistikstudium in Leipzig und wurde wegen kritischer Reportagen, die er mit Klaus Schlesinger und Jean Villain für die NBI geschrieben hatte, exmatrikuliert. Bis 1975 war er als Redakteur beim 'Freien Wort' in Suhl tätig. Er lebt als freier Schriftsteller in Thüringen.

Titel: Letzte Helden

Autor*in: Scherzer, Landolf

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841200341

Schlagwort: Arbeiter, Auszeichnung Reaktorunfall, Auswirkung, Lebensbedingungen

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 642 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: