Onleihe. Die Teeprinzessin

Seitenbereiche:

Die Teeprinzessin

Die Teeprinzessin

Autor*in: Rosenboom, Hilke

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 392 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

4.4

Inhalt:
Eine große Liebe und ein fesselndes Abenteuer zur Zeit der Opiumkriege!Als Junge verkleidet, schifft sich die 15-jährige Betty Henningson nach Kanton ein, um dort eine Teelieferung entgegenzunehmen. Als entdeckt wird, dass sie ein Mädchen ist, muss sie in Kalkutta von Bord und schlägt sich nach Darjeeling durch. Dort trifft sie ihre große Liebe, den jungen Teehändler John Francis Jocelyn, wieder. Seine Mutter, eine ehemalige chinesische Hofdame, regiert die chinesische Teemafia – und die ist hinter dem Tee her, den Betty erworben hat ...• Mitreißende Handlung, die an die attraktivsten Schauplätze Asiens führt (Shanghai, Darjeeling, Kanton)• Rosenbooms erstes Jugendbuch, »Das falsche Herz des Meeres«, wurde als bester Liebesroman 2006 nominiert
Autor(en) Information:
Hilke Rosenboom stammt aus einer uralten Seemannsfamilie. Sie verbrachte ihre Kindheit auf den Inseln Juist und Baltrum, studierte in Kiel und besuchte die Journalistenschule in Hamburg. Nach 15 Jahren als Reporterin beim 'Stern' und ausgedehnten Reisen in viele Ecken der Welt begann sie, Romane für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Hilke Rosenboom verstarb im Sommer 2008.

Titel: Die Teeprinzessin

Autor*in: Rosenboom, Hilke

Verlag: cbj

ISBN: 9783641031190

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 428 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: