Onleihe. Die Entdeckung des Hugo Cabret

Seitenbereiche:

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Die Entdeckung des Hugo Cabret

ein Roman in Worten und Bildern

Autor*in: Selznick, Brian

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 110 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine mitreißende Geschichte von Geheimnissen, großen Träumen, Freundschaften und besonderen Talenten. Hugo Cabret, seines Zeichens Waisenjunge, Dieb und Wächter der Uhren, lebt verborgen in den Gemäuern des Pariser Bahnhofs. Niemand weiß von ihm, dem Jungen, der alles im Blick behält und sich doch allen Blicken entzieht. Bis ein kühnes Mädchen und ihr bärbeißiger Großvater auf ihn aufmerksam werden. Schlagartig ist in Gefahr, was Hugo so sorgsam hütet: seine geheime Existenz und damit die rätselhafte Zeichnung, das liebevoll aufbewahrte Notizbuch und der mechanische Mann. Jene Dinge, die den Weg zu seinem wohl gehüteten faszinierenden Geheimnis weisen. Illustration, Text und Filmelemente grandios kombiniert. Großartige doppelseitige Schwarzweißzeichnungen erzählen ein Drittel des Buches. 'DAS' Meisterstück eines großen Geschichtenerzählers und brillanten Zeichners
Autor(en) Information:
Brian Selznick, geboren 1966 in New Jersey, ist ein vielfach preisgekrönter Illustrator und 'New York Times' Bestsellerautor. Er arbeitete nach seinem Designstudium als Dekorateur in einer Kinderbuchhandlung und fand hier Inspiration, um selbst zu Zeichenstift und Feder zu greifen. Brian Selznick lebt in New York und San Diego.

Titel: Die Entdeckung des Hugo Cabret

Autor*in: Selznick, Brian

Übersetzer*in: Gutzschhahn, Uwe-Michael

Verlag: Random House

ISBN: 9783641027353

Schlagwort: Paris, Waisenkind, Faszination, Kinderbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 62 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage