Onleihe. Nussknacker Mausekönig

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Marie Stahlbaum hat eine rege Phantasie. Alles, was ihr begegnet, birgt für sie ein Geheimnis. Beim Rest ihrer Familie stößt sie damit auf größtes Unverständnis. Einzig der etwas wunderliche Onkel Drosselmeier scheint sein Patenkind zu verstehen. Zu Weihnachten schenkt er Marie einen Nussknacker. Postwendend gerät das junge Mädchen des Nachts in ein phantastisches Abenteuer, denn der Mausekönig und seine hinterlistige Mutter Frau Mauserinks haben mit eben jenem Nussknacker noch eine Rechnung offen. Der berühmte Klassiker in einer brandneuen Hörspiel-Version für die ganze Familie - natürlich wie immer in prominenter Besetzung.

Autor(en) Information:

Nach seiner Schauspielausbildung an der staatlichen Schauspielschule Berlin, war Roland Hemmo u.a. festes Ensemblemitglied am Landestheater Halle, der Deutschen Staatsoper Berlin und am Deutschen Theater Berlin. Otto Mellies ist ein vielbeschäftigter Film-, Theater- und Synchronschauspieler. Er war 50 Jahre am Deutschen Theater engagiert.