Onleihe. Insel Spiekeroog

Seitenbereiche:

Insel Spiekeroog

Insel Spiekeroog

Handbuch für individuelles Entdecken

Autor*in: Hanewald, Roland

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 194 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Je mehr in der Welt alles drunter und drüber geht, desto eher empfindet man die Familieninsel Spiekeroog als Hort der Stille und des Friedens, als Fluchtpunkt vor der Hektik des heutigen Daseins. Einen Flugplatz gibt es auf dem unbeeilten Eiland schon mal gar nicht. Kein Kraftfahrzeug verpestet die gute Seeluft und die Eisenbahn wird von einem Pferd gezogen. Die viel beschworene Mobilität des modernen Menschen wickelt sich auf Spiekeroog zu Fuß ab; die geringen Abmessungen der Insel machen's möglich. Von A wie Anreise bis U wie Unterkunft - dieses E-Book lässt keine praktischen Fragen unbeantwortet. Unterhaltsame Exkurse erzählen Geschichte und Geschichten der Insel.
Autor(en) Information:
Roland Hanewald, 1942 an der Nordsee geboren, wuchs an der Weser auf. Als Offizier der Handelsmarine erwarb er im Verlauf von 20 Jahren Seefahrt die ersten Konturen seines Weltbildes, das sich während eines langjährigen Aufenthalts auf den Philippinen weiter festigte. Seit den 80er Jahren war Hanewald in zunehmendem Maß als Autor von Reise- und Sprachbüchern sowie Fotoreportagen tätig. Hanewalds Reportagen sind in 42 Ländern und 18 Sprachen erschienen.

Titel: Insel Spiekeroog

Reihe: Handbuch für individuelles Entdecken

Autor*in: Hanewald, Roland

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831719716

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Sprach- & Kulturführer

Dateigröße: 97 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: