Onleihe. Aus heiterem Himmel

Seitenbereiche:

Aus heiterem Himmel

Aus heiterem Himmel

mein bewegtes Leben vor und nach dem Schlaganfall

Autor*in: Brötz, Doris; Augustinski, Peer

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
"Ich habe mich nie unterkriegen lassen und selten den Humor verloren", sagt Peer Augustinski. Er berichtet darüber, wie er den 2005 erlittenen Schlaganfall erlebt hat und jetzt damit umgeht. Gemeinsam mit seiner Physiotherapeutin Doris Brötz erzählt er in diesem E-Book, wie es ihm gelang, Kontrolle über die gelähmte Seite zurückzugewinnen und auch schwere Krisen durchzustehen. Im Zentrum auf diesem Weg steht ein von Doris Brötz entwickeltes Bewegungsprogramm, das auf den neuesten Kenntnissen der Neurowissenschaften beruht. Peer Augustinski führt die Übungen selbst vor, die ihm die Rückkehr ins bewegte Leben ermöglichten.
Autor(en) Information:
Peer Augustinski erlitt 2005 einen Schlaganfall und plötzlich spielte statt Schauspiel, Sport, Geschichten erzählen und Musik eine Halbseitenlähmung die beherrschende Rolle in seinem Leben. Im Laufe der folgenden zwei Jahre versuchte der Schauspieler, Moderator und Lebenskünstler die Folgen der Hirnblutung zu überwinden. Doris Brötz ist Physiotherapeutin und hat neben einer eigenen Praxis einen Lehrauftrag im Masterstudiengang der Fachhochschule Hildesheim.

Titel: Aus heiterem Himmel

Autor*in: Brötz, Doris; Augustinski, Peer

Verlag: Trias

ISBN: 9783830438724; 9783830462934

Schlagwort: Schlaganfall, Physikalische Therapie, Erlebnisbericht

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: