Onleihe. Marmor, Meer und Maultierpfade

Seitenbereiche:

Marmor, Meer und Maultierpfade

Marmor, Meer und Maultierpfade

die Apuanischen Alpen - Wandern in einer unbekannten Toskana

Autor*in: Hofstetter, Pepo

Reihe: Naturpunkt

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 314 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

4.0

Inhalt:
Seit 25 Jahren sind die Apuanischen Alpen als Regionalpark geschützt. Der Wanderführer lädt ein, diese alpine, kontrastreiche und geschichtsträchtige andere Toskana zu entdecken. Er schlägt 19 Wanderungen vor, welche die ganze landschaftliche und kulturelle Vielfalt abdecken: vom Stadtspaziergang in Carrara und Rundgang durch die Steinbrucharena zur sechstägigen Hochtour und zu Gipfeln, von denen man bis zu den Alpen und nach Korsika sieht. Geschichten zum Marmor, über Anarchisten, Besatzungstruppen und widerständige Frauen, über Dichter und Künstler, Höhlen und kulinarische Spezialitäten vermitteln Hintergrundwissen zur Gegend. Schließlich liefert das E-Book alle nötigen Angaben und viele Tipps zu Transport, Unterkunft, Verpflegung und interessanten Besichtigungen.
Autor(en) Information:
Pepo Hofstetter, 1955 geboren, lebt in Zürich. Er studierte Geschichte und Publizistik und arbeitete später als Redaktor u.a. bei der Wochenzeitung (WOZ). Seit über zehn Jahren arbeitet er bei Alliance Sud, der entwicklungspolitischen Arbeitsgemeinschaft der großen Schweizer Hilfswerke, wo er für die Öffentlichkeitsarbeit und verschiedene Kampagnen verantwortlich ist. Seit Jahren durchstreift er die Apuanischen Alpen.
1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: