Onleihe. Warum wir uns ändern müssen

Seitenbereiche:

Warum wir uns ändern müssen

Warum wir uns ändern müssen

Wege zu einer zukunftsfähigen Kultur

Autor*in: Glück, Alois

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Finanzkrise ist mehr als ein Betriebsunfall - sie ist die logische Folge eines Kapitalismus, dessen Akteure ohne Verantwortungsbewusstein dem schnellen Gewinn hinterherjagen. Auch wenn uns diese Art zu wirtschaften in der Vergangenheit Wohlstand gebracht hat, zukunftsfähig ist sie nicht. Stattdessen stehen wir heute vor der Grundsatzfrage eines Neuanfangs: Wie gestalten wir eine nachhaltige Wirtschafts- und Lebenskultur und wie können wir dieses Ziel angesichts der Jahrhundertaufgaben einer globalisierten Welt erreichen? Alois Glück analysiert die Ursachen für unser jüngstes Scheitern und beschreibt den Weg für einen gesellschaftlichen Kulturwandel. Fest steht: Die Tatkraft jedes Einzelnen von uns ist dabei gefragt.
Autor(en) Information:
Alois Glück, geboren 1940, war von 1970-2008 Mitglied des Bayerischen Landtags und als Staatssekretär, Fraktionsvorsitzender und Landtagspräsident in politischen Spitzenämtern tätig. Seine langjährigen Erfahrungen in der praktischen Politik und die stete Auseinandersetzung mit Zukunfts- und Grundsatzfragen unserer Zeit machten Alois Glück als Vordenker bundesweit bekannt.

Titel: Warum wir uns ändern müssen

Autor*in: Glück, Alois

Verlag: Herbig

ISBN: 9783776626278

Schlagwort: Wohlstandsgesellschaft, Sozioökonomischer Wandel, Nachhaltigkeit

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage