Onleihe. Qt 4.6 - GUI-Entwicklung mit C++

Seitenbereiche:

Qt 4.6 - GUI-Entwicklung mit C++

Qt 4.6 - GUI-Entwicklung mit C++

das umfassende Handbuch

Autor*in: Wolf, Jürgen

Reihe: Galileo Computing

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 818 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Qt ist nicht nur eine Klassen-Bibliothek zur Entwicklung von grafischen Benutzeroberflächen, sondern auch ein mächtiges Framework, das XML, Datenbanken, Internationalisierung, Netzwerke, Interprozesskommunikation, Multithreading und noch einiges mehr unterstützt. So gibt es auch einige prominente Nutzer wie etwa Google, Motorola, Volvo oder die NASA. Dieses Werk ist ein umfassendes Handbuch zur aktuellen Version 4.6. Qt wird dabei jederzeit praxisnah und verständlich beschrieben; vor allem C++-Entwickler kommen bei diesem E-Book voll auf ihre Kosten. Aus dem Inhalt: Einstieg in Qt, Signale und Slots, Basisklassen, Dialog-Fenster, Ereignisbehandlung, Qt-Hauptfenster, Layout-Management, Ein-/Ausgabe von Daten, Netzwerk-Module, Multithreading,, OpenGL, XML, Widgets u.v.m.; ganz neu: Kapitel zum Qt Creator
Autor(en) Information:
Jürgen Wolf ist Softwareentwickler, Digitalfotograf und Autor aus Leidenschaft. C/C++, Perl, Linux und die Bildbearbeitung sind seine Themen. Sein Traum: ein ruhiges Leben im Westen Kanadas. Und Bücher auf der Veranda schreiben.

Titel: Qt 4.6 - GUI-Entwicklung mit C++

Reihe: Galileo Computing

Autor*in: Wolf, Jürgen

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836215428

Schlagwort: C++, Qt, Graphische Benutzeroberfläche, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Grafik & Multimedia

Dateigröße: 37 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: